wikimumpf logo ws 1
mumpf gemeinde



Danke Reto Hofer!

An der Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2023 erfolgte die Verabschiedung des langjährigen Gemeindeschreibers Reto Hofer. Im Namen des Gemeinderates durfte ich ein paar Worte dem Scheidenden widmen:

Lieber Reto
Heute ist deine letzte Gemeindeversammlung als Gemeindeschreiber von Mumpf. Du wirst zwar noch bis Ende Januar in Mumpf tätig sein, aber ich möchte es nicht unterlassen, dir heute schon im Namen von uns allen Gemeinderäten, dir ganz herzlich zu danken für deine geleisteten Arbeiten in dieser langen Zeit, in den fast 25 Jahren auf der Gemeinde Mumpf.
Wenn ich nun alles aufzählen würde, dann würden wir bis spät in die Nacht noch dasitzen. Dein immenses Wissen, welches du dir über all die Jahre angeeignet hast, über diverse kleine und grosse Projekte, Abläufe, Arbeiten und Dorfgeschehnisse, werden wir bestimmt vermissen. Du hast immer ein offenes Ohr oder auch eine offene Bürotür gehabt für die unterschiedlichsten Anliegen und Fragen: Fragen aus dem Gemeinderat, aber auch Fragen aus der Bevölkerung. Dies wurde von allen immer sehr geschätzt.

Dieses Jahr – Ende Februar – bist du dann stolzer Papi vom kleinen Leif geworden. Du möchtest in Zukunft mehr für deine Familie da sein, deine Frau wird wieder in den Berufsalltag einsteigen, und darum hast du dich für die Gemeindeschreiberstelle in Obermumpf mit einem reduzierten Pensum entschieden.

Reto, wir wünschen Dir jetzt schon einen guten Start am 1. Februar 2024 in Obermumpf, viel Erfolg und ganz viel «Gfreuits» an deinem neuen Arbeitsort. Ein Präsent werden wir dir dann Ende Januar überreichen.

Eveline Güntert, Gemeindeammann

Reto Hofer an seinem Arbeitsplatz

Reto Hofer an seinem Arbeitsplatz
Verabschiedung Reto Hofer

Verarbschiedung Reto Hofer






Verabschiedung von Reto Hofer unter Beisein von seiner Frau Imke und Sohn Leif durch Eveline Güntert und den Gemeinderat.