Bei wunderschönem Wetter ging es Richtung Sempach, wobei die Chauffeure eine Route wählten, bei der wir eine herrliche Aussicht auf den Sempachersee hatten. In Sempach angekommen gab es Kaffee und Gipfeli. Interessierte konnten dort die sich in der Nähe befindliche Kapelle besichtigen. Eine Kapelle mit Schlachtbildern an den Wänden und grausligen Szenen von Verwundeten. Die Kapelle soll bei Heiratswilligen für die Trauung sehr beliebt sein, warum auch immer.
Weiter ging die Fahrt zum Beatenberg. Dort gab es im Hotel Restaurant Dorint ein vorzügliches Mittagessen samt Kaffee und Dessert.
So gestärkt durfte man eine kurze Wanderung zur nahe gelegenen Berg-Station der Niederhornbahn unter die Füsse nehmen. Diejenigen, die nicht gut zu Fuss waren, wurden per Car dorthin chauffiert.
Bei der Talstation Beatenbucht angekommen, erwarteten die Ausflügler ein Schiff mit Destination Thun. Die ungefähr zweistündige Schifffahrt war sehr gemütlich, und es entspann sich die eine oder andere rege Unterhaltung.
In Thun angekommen erwarteten uns schon die Cars. Nach der obligaten Schlussfoto brachten uns die Chauffeure wieder sicher nach Hause.

Ein grosser Dank gehört der Gemeinde Mumpf für diesen wunderschönen Ausflug. Besonderen Dank gebührt Herrn Vizeammann Urs Müller. Er war sehr dafür besorgt, dass auf der Busreise niemand verdurstete. Ein Dank auch an die beiden Chauffeure, die uns Senioren diese Reise so angenehm wie möglich machten.
Bericht:
Ingrid Fleig
Fotos:
Rainer Kaufmann
Christine Mögli
Urs Müller